Social Media heute: Snackable Content

Ein Begriff kursiert derzeit im Social Media Marketing: Snackable Content. So im Sinn von „In der Kürze liegt die Würze“ (konsumierbarer Inhalt in der Grösse eines Snacks).

Im Prinzip ist nur der Begriff neu: Komplexe, längere Inhalte werden verkürzt und auch etwas aufgepeppt. Im Grunde genommen das, was auf verschiedenen Social Media Plattformen, inklusive Blogs, heute schon üblich ist.

Wir erinnern uns alle an den ‚elevator pitch‘: Du musst Deine xy-Idee deinem potentiellen Investor während der Fahrt im Lift erklären können. Snackable Content ist in etwa der elevator pitch der Social Media.

 

(This is the presentation used to introduce a SXSW panel moderated by the Director of Interactive Strategy, Brad Cohen (@supnah).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: